RaumGlas > Neuer DORMOTION Dämpfer für die Schiebetür MUTO Comfort L 80

Neuer DORMOTION Dämpfer für die Schiebetür MUTO Comfort L 80

Unser Partner dormakaba präsentiert einen neuen Schließdämpfer, der Schiebetüren sanft und lautlos stoppt.

Der DORMOTION Dämpfer stoppt die Tür in Ihrer Bewegung sanft auf den letzten Zentimetern und führt sie dann selbsttätig und leise in ihre Endposition. Für den Produktbereich MUTO Comfort L 80 wurde nun eine neue, technisch optimierte DORMOTION Generation eingeführt.

Die manuelle Anschubkraft, die zum Überwinden der Federspannung für die selbsttätige Führung in die Endposition aufgebracht werden muss, wurde um 30% reduziert – eine deutlich spürbare Verbesserung.

Die Schiebetür wird nicht nur sanft gestoppt und in die Endposition verfahren, sondern sie lässt sich auch ebenso sanft und fast widerstandslos wieder in Bewegung setzen. Die neue DORMOTION Einheit kann auch in bereits verbauten MUTO Comfort L 80 Schiebetüren nachgerüstet werden. Die Montageschritte zum Einbau Dämpfung bleiben unverändert.
Die MUTO Comfort L 80 mit neuem DORMOTION Dämpfer wurde nach DIN 1527 Klasse 2, Stand 2020, getestet. Auf Wunsch können Prüfzeugnisse zur Verfügung gestellt werden.

www.dormakaba.com